Seminar für Klassische Wandmalerei und Illusionsmalerei (6 Tage)

Seminar für Klassische Wandmalerei und Illusionsmalerei:

Bei diesem 6-Tägigen Seminar widmen wir uns ausschließlich dem Studium der klassischen Wandmalerei bzw. Illusionsmalerei (Trompe L’oeil-Malerei).
In kleinen Gruppen, meistens 3 bis 6 Personen, in fröhlicher, freundschaftlicher Atmosphäre unter meiner individueller Betreuung, je nach Wünschen und Vorkenntnisse, machen die Teilnehmer erste sicheren Schritten in realistischer Malerei, oder befestigen und vertiefen bereits erworbene Kenntnisse.

Die Teilnehmer dieses Seminars erwerben wichtige theoretische Kenntnisse und praktische Tipps, wie sie mit einem richtigen Konzept, adäquaten Materialien und Techniken die Räume in Gesamtkunstwerke verwandeln, schnell und rationell perfekte faszinierende Raumillusionen erzeugen.

Ihr Lernstoff auf einen Blick:

– Entwurf
– Perspektivisches Malen, Luftperspektive
– Komposition und Bildaufbau
– Licht und Schatten
– Dekorative Malerei
– Farbtheorie
– Aufbau der Pflanzen usw.

Jeder Teilnehmer Malt nach einem Vorgegebenen Motiv, oder kann auch nach einer mitgebrachten Vorlage arbeiten.
Unter meiner professionellen Anleitung und Unterstützung werden die Motive erst selbst entworfen und anschließend auf eine Leinwand übertragen und ausgemalt.

Die Leinwand ca. 180 / 140 cm, Materialien, Pinsel und Werkzeuge werden in ausreichender Menge gestellt. Nach dem Seminar kann die Leinwand vom Keilrahmen genommen werden und gehört dem Teilnehmer.

Jeder Teilnehmer kann nach Lust und Laune mal eine Pause machen, und sich an bereitgestellten Getränken, Kaffee, Tee und Gebäck selbst bedienen.

Kosten: 760,- € inkl. MwSt. und alle Materialien